Nachbarschaftstreffs


Das Miteinander in München wird in vielen Stadtvierteln in Nachbarschaftstreffs gelebt. Mit dem Konzept der „Quartierbezogenen Bewohnerarbeit“ haben das Sozialreferat und die Wohnungswirtschaft gemeinsam den Weg hierfür geebnet. Zusammen spielen, lernen, feiern, essen oder sich einfach nur austauschen. Die Angebote sind vielseitig. Schauen Sie doch auch einmal vorbei.

Notfall


Bitte prüfen Sie, ob es sich wirklich um einen Notfall handelt (zum Beispiel um einen Wasserrohrbruch) oder ob die Beseitigung der Störung bis zum nächsten Werktag warten kann. Ein Notfall liegt nur dann vor, wenn von einer technischen Störung eine Gefahr für Menschen oder Gebäude ausgeht. Sie können mithelfen, Notfälle schon im Vorfeld zu verhindern. Schalten Sie elektrische Geräte wie Waschmaschinen und Bügeleisen ab, bevor Sie aus dem Haus gehen. Denken Sie bitte daran, einer Nachbarin oder einem Nachbarn Ihres Vertrauens für den Notfall einen Schlüssel dazulassen, wenn Sie verreisen. Alle Notfallnummern finden Sie auf der Extraseite „Wichtige Kontaktdaten“. Eine kaputte Klingel oder eine defekte Fensterdichtung sind kein Notfall. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derartige Schadensmeldungen nur an Werktagen zu den bekannten Geschäftszeiten entgegennehmen. Alle Telefonnummern finden Sie auf dem Informationsblatt im Hausaushang Ihres Treppenhauses.