Mediathek

press-image

GEWOFAG-Wohnungen für Personal der München Klinik

01.07.2020
Durch die Corona-Pandemie ist der Ausbau des Wohnungsangebots für systemrelevante Berufsgruppen wie das Personal der München Klinik verstärkt in den Fokus gerückt. Die GEWOFAG reagiert auf den Bedarf und vermietet in enger Abstimmung mit Oberbürgermeister Dieter Reiter ein gerade fertiggestelltes Wohngebäude in Giesing ausschließlich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der München Klinik.

zum Video

press-image

GEWOFAG-Projekte in Freiham

03.06.2020
In Freiham im Münchner Westen entsteht ein neuer Stadtteil, in dem einmal rund 25.000 Menschen leben werden. Die GEWOFAG verwirklicht dort gleich mehrere Projekte, die nicht nur bezahlbaren Wohnraum, sondern auch viele soziokulturelle Einrichtungen umfassen.

zum Video

press-image

Erste GEWOFAG-Mieter im Prinz-Eugen-Park

06.05.2020
Im Bogenhausener Prinz-Eugen-Park baut die GEWOFAG insgesamt fast 700 bezahlbare Wohnungen. Die ersten sind bereits bezogen. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie können die Arbeiten weitgehend planmäßig fortgeführt werden.

zum Video

press-image

Corona-Maßnahmen bei der GEWOFAG

08.04.2020
Die GEWOFAG hat bereits vor einigen Wochen umfangreiche Maßnahmen zum Schutz der Mieterinnen und Mieter sowie der eigenen Belegschaft vor dem Coronavirus getroffen. Im Beitrag wird noch einmal erklärt, welche Einschränkungen zur Zeit gelten und warum das für die Gesundheit von allen wichtig ist.

zum Video

press-image

GEWOFAG-Projekt an der Hochäckerstraße gewürdigt

11.03.2020
Das GEWOFAG-Projekt an der Hochäckerstraße wurde nun in Berlin besonders gewürdigt: mit einer Nominierung für den Deutschen Bauherrenpreis 2020. Nach der Auszeichnung für das Pilotprojekt am Dantebad beim letzten Bauherrenpreis vor zwei Jahren erreichte die GEWOFAG mit dem Neubau in München Perlach dieses Mal einen Platz in der engeren Auswahl.

zum Video

press-image

GEWOFAG holt zwei Preise beim Landeswettbewerb Wohnungsbau Bayern 2019

12.02.2020
Für zwei Projekte überreichte Bauminister Dr. Hans Reichhart der GEWOFAG je einen Preis beim Landeswettbewerb 2019 für den Wohnungsbau in Bayern. Das Pilotprojekt Azubiwohnen am Innsbrucker Ring sowie die Erweiterung der Siedlung Sendling überzeugten die Fachjury.

zum Video

press-image

GEWOFAG-Projekte am Hanns-Seidel-Platz

15.01.2020
Am Hanns-Seidel-Platz mitten in Neuperlach entsteht zur Zeit ein neues Stadtteilzentrum. Auch die GEWOFAG baut dort und schafft wieder den so dringend benötigten bezahlbaren Wohnraum. Der erste Bauabschnitt ist in vollem Gange, ein Blick auf die Baustelle lässt schon viel erkennen.

zum Video