München, 20. April 2021
Bei der Verleihung der renommierten Kundenkristalle holt die GEWOFAG erstmals den Sieg in der Kategorie „Höchster Serviceindex“ bei den großen deutschen Wohnungsunternehmen. Hinzu kommt ein Platz unter den ersten drei fürs „Beste Image“. Die Kundenkristalle werden durch die Firma AktivBo vergeben, die über 300 Wohnungsunternehmen in Europa dabei begleitet, ihre Mieterzufriedenheit aktiv zu steuern.
Lisa Winter, CEO AktivBo, erläutert die Bedeutung der Preisverleihung: „Die Auszeichnungen beim Benchmark-Event basieren nicht auf der Bewertung eines Komitees oder einer Jury, sondern auf der Meinung aller 500.000 Mieter*innen, die 2020/2021 von uns um Feedback gebeten wurden. Eines zeigt sich ganz klar: Wohnungsunternehmen, die auf eine kundenorientierte Bestandsverwaltung setzen, sind zukunftsorientiert aufgestellt.“
Dr. Klaus-Michael Dengler, Geschäftsführer der GEWOFAG, freut sich über die Auszeichnung: „Wir richten unsere Serviceprozesse konsequent an den Bedürfnissen unserer Mieter*innen aus und nutzen ihre Rückmeldungen als Basis für die fortlaufende Optimierung jeder einzelnen Serviceleistung. Das kann nur mit einem motivierten Team gelingen, das sich regelmäßig verbessern will. Mein ausdrücklicher Dank gilt allen Kolleg*innen, die auch unter Pandemiebedingungen kontinuierlich ihr Bestes geben und diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Unseren Mieter*innen danke ich für ihr Vertrauen und kann versichern, dass wir diese Auszeichnung als Ansporn sehen.“
Das große AktivBo-Benchmarkevent der Wohnungswirtschaft fand zum vierten Mal statt, diesmal rein virtuell mit über 500 Anmeldungen. Gekürt wurden die Sieger*innen in den Kategorien höchster Serviceindex, größte Verbesserung Serviceindex, höchster Produktindex, bestes Image, bester Neuvermietungsprozess und bester Neubauprozess – jeweils aufgeteilt in kleine, mittlere und große Wohnungsunternehmen (mehr als 10.000 Wohnungen).
GEWOFAG
Die GEWOFAG ist eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft und mit rund 37.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten Münchens größte Vermieterin. Sie stellt seit über 90 Jahren den Münchner Bürgerinnen und Bürgern Wohnraum zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung und bietet damit Alternativen im angespannten Münchner Wohnungsmarkt. Neben Neubau und Vermietung sind die Sanierung und Instandsetzung des Wohnungsbestands die wichtigsten Aufgaben der GEWOFAG.
Pressekontakt
Frank De Gasperi, Konzernsprecher
GEWOFAG Holding GmbH
Tel.: 089 4123-372
E-Mail: frank.de-gasperi@gewofag.de
www.gewofag.de
Der entscheidende Livestream-Moment bei der GEWOFAG: Michael Schirmer, Ressortleiter Services, Dr. Kirsten Wiese, Leiterin Unternehmenskommunikation und Geschäftsführer Dr. Klaus-Michael Dengler (v.l.n.r.; Foto: GEWOFAG)